Aaron

Aaron

Aaron vom Schmutzbart aus Schweizer Zucht (Stammbaum) kam mit 15 Monaten zu mir. Bei seinem Vorbesitzer hatte er ein Lamm gerissen, ausserdem wusste er nicht wie er heisst und jagte von der Maus bis zu Kühen schlichtweg alles. Nach 2 Tagen wusste er, wie er heisst, nach 14 Tagen, dass man besser kommt, wenn ich rufe und nach einem Jahr, dass Jagen unangenehm werden kann. Danach kamen wir prima aus. Er war jedoch ein Einzelgänger, kein anhänglicher Hund. Er arbeitete auch nur, wenn er wirklich Spass daran hatte. Spass hatte er an der Suchhundearbeit. In dieser Sparte erreichten wir die Spezialmedaille der SKG und bestanden den Einsatztest für Flächensuchhunde des Schweizerischen Vereins für Katastrophenhundeausbildung (Resultate). Er starb mit 5 1/2 Jahren sehr plötzlich. Er lehrte mich Disziplin und Liebe und hinterliess eine grosse Lücke.

Aaron (rechts am Wagen) und Eddy am Jugendfest in Egliswil

Zurück

Weiter

Zum Anfang

EMAIL

Go on in English

© Copyright 1999 by Silvia Dierauer, CH-Egliswil, alle Rechte vorbehalten.
Last update January 31th, 1999.
<bgsound="Inmylife.mid" autostart=true loop=true>